NATUREVENTS

LONEALB

 

Hat Ihnen eine Führung oder Exkursion mit mir gefallen? 

Hinterlassen Sie doch einen Eintrag in meinem Gästebuch!
      

Baldrian Scheckenfalter

Streifenwanze an Wiesensilge

 

 Zum Eintrag hier "Ins Gästebuch eintragen" Klicken:   

 

26 Einträge auf 3 Seiten

 Preisler

18.03.2024
12:29
Hallo Herr Müller,

die Führung am 17.03.2024 waren wir überrascht wie umfangreich die zur
Höhle des Löwnmenschen.
Wir machen sehr gerne weiter Führungen im diesen Jahr mit

Franz Niemeier

12.06.2023
13:55
Am 10.06. war ich Teilnehmer einer Lonetal-Tour zu den eiszeitlichen Höhlen, die durch Herrn Müller außerordentlich gut geführt wurde. Die Teilnehmer lernten nicht nur etwas über die Höhlen selbst und deren damalige "Bewohner" Mensch und Tier, sondern auch viele interessante Details über die Geologie des Lonetals, die Botanik - welche Kräuter wachsen am Wegesrand - , so wie über die Insektenwelt. In einer der Höhlen praktizierte der Guide auch das steinzeitliche Entzünden eines Feuers, was bemerkenswert schnell vonstatten ging.
Ich kann die geführten Touren sehr empfehlen zumal Herr Müller über einen sehr angenehmen, "schwä­bischen" Humor verfügt, der ebenso für Kurzweil und manches Schmunzeln sorgt. Sehr zu empfehlen!

 Litzelmann

29.05.2023
20:56
Haben heute an der Führung "Tod im Tal des Löwenmenschen" teilgenommen. War aber alles andere als "tot", sondern die Geschichte wurde sehr lebendig. Ein sehr interessanter und kurzweiliger Nachmittag. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!

 Gina

26.03.2023
10:57
Vielen Dank für die tolle Tour im Naturschutzgebiet Gundelfinger Donaumoos. Auch wenn das Wetter etwas durchwachsen war,
habe ich viele neue Erkenntnisse über das Moor erhalten.
Bis zur nächsten Tour viele Grüße Gina.

Corinna Semle

06.01.2022
15:26
Hallo Holger,

vielen herzlichen Dank für die spannende Tour durchs Donaumoos. Wir schwelgen immer noch in den Erinnerungen an diese sehr schöne und interessante Führung. Durch dich entdeckt man die Natur ganz neu und das ist immer wieder sehr beeindruckend. Man lernt so richtig viel dazu. Vielen vielen Dank für dein Wissen und deine Begeisterung. Viele Grüße Corinna

Philipp Reiner

06.01.2022
15:06
Hallo Holger,

zu Beginn hätte ich nicht gedacht, das mich eine Tour durchs Moor so faszinieren könnte. Vielen Dank für die ausführliche Führung und Erklärungen sowie dem Hinweis auf viele tolle fotografische Highlights. Es hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Philipp Reiner

Finn Reichstein

14.02.2020
17:20
Lieber Holger,

ich möchte mich noch einmal herzlichst für die tolle und interessanten Führung für mich und meine Klasse im Archäopark bedanken!
Vielen Dank auch nochmal für das große Engagement und der Hilfe bei der Vorbereitung für meine GFS!
Ich kann deine Führungen nur weiterempfehlen und wünsche dir noch viel Glück in der Zukunft.

Viele Grüße,
Finn

Susanne Gomm

02.06.2018
09:10
Lieber Holger Müller,

vielen Dank für die wunderschöne Auwaldführung heute Vormittag! Es hat uns supergut gefallen, vor allem, dass wirklich gewandert und nicht nur ständig rumgestanden und erklärt wurde. Das haben wir nämlich auch schon erlebt! Wir würden gerne mal wieder eine Tour mit Ihnen machen. Wenn Sie einen Verteiler haben, würden wir gerne aufgenommen werden.

Herzliche Grüße
Susanne Gomm und Birgitt Dehme

Willi König

28.05.2017
09:53
Lieber Herr Müller,
wir haben durch ihre Führung im Donaumoos so viel wissenswertes über die Fauna und Flora dieses Gebietes erfahren und waren begeistert. Alle Fragen haben sie im Detail erläutert und viele neue Erkenntnisse uns mitgeteilt. Wir bedanken uns für die Führung und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Exkursionen.
Willi König, Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Blaubeuren

Silvia Hämmerling

18.07.2016
15:07
Hallo Herr Müller,
wir bedanken uns für die wunderschöne Tour im Naturschutzgebiet "Haarberg/­Wasserberg".­ Sie haben uns viele Naturschönheiten gezeigt und etwas über die Entstehung der Landschaft berichtet. Wir alle waren begeistert. Vielen Dank und jederzeit wieder!!!!!!!!!!! Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 3

                                                            

  Vielen Dank